Steffi Buchli nimmt Gesangsstunden: So klingt die Moderatorin

Steffi Buchli ist bekannt für ihr flinkes Mundwerk. Nun zeigt die Sportmoderatorin, was sie stimmlich sonst noch draufhat.

Steffi Buchli beweist ihr Gesangstalent

1:08 min, aus Virus Voyage vom 14.3.2014

Steffi Buchli ist ein Tausendsassa: Neben ihrem Job als Sportmoderatorin übt sie verschiedenste Sportarten aus und gibt auf «Twitter» regelmässig Styling-Tipps. Doch das reicht Buchli noch nicht – und so begann sie mit Gesangsunterricht. «Vor drei Jahren hatte ich das Gefühl, ich müsse meinen Horizont erweitern. Und ich wollte wissen, ob man das Singen lernen kann», so die Moderatorin im Interview mit «Virus TV».

«Ich habe immer gerne gesungen, aber sehr schlecht. Ich bin zwar immer noch relativ schlecht. Doch wenn man sich Mühe gibt, kann man es erlernen.» Sagt es – und gibt zusammen mit Anic Lautenschlager gleich eine Kostprobe. Und zwar von einem ihrer Lieblingssongs: «Come As You Are» von Nirvana.

Wie gefällt Ihnen Steffi Buchli als Sängerin?

  • Options

Sendung zu diesem Artikel

  • SRF zwei 14.03.2014 18:30

    Virus TV
    Virus TV mit Sportmoderatorin Steffi Buchli

    14.03.2014 18:30

    Nennen Sie eine Schweizer Sportmoderatorin. Steffi Buchli wird da die Top-Antwort sein. Seit 2006 steht sie vor der Kamera und fällt auf mit Frisur und Frische. Sie liebt Sport, mag Glamour und bleibt immer sich selber. Das gefällt uns.