Stephanie Glaser: Grosse Trauerfeier im Zürcher Fraumünster

Mit Stephanie Glaser hat in der Nacht auf Samstag die Schweiz eine grosse Schauspielerin verloren. Nächste Woche soll in Gedenken an sie eine grosse Trauerfeier stattfinden.

Stephanie Glaser Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Ist gestorben Stephanie Glaser - Eine der letzten Grandes Dames. tilllate.com

Die Trauerfeier für Stephanie Glaser findet am Mittwoch, 26. Januar 2011, um 14 Uhr im Zürcher Fraumünster statt, wie Glasers Nachlassverwalter am Montag mitteilte. Wer alles im Einzelnen an der Trauerfeier das Leben von Stephanie Glaser würdigen wird, steht noch nicht fest.

Eines ist aber schon jetzt sicher: Regisseurin Bettina Oberli, eine gute Freundin von Stephanie Glaser, organisiert die Trauerfeier mit. Kurz nach dem Tod der Grand Dame äusserte sich die 38-jährige Oberli bestürzt gegenüber glanz & gloria: «Ich bin sehr sehr traurig. Mit ihr habe ich eine sehr gute Freundin verloren.»

Stephanie Glaser starb kurz vor ihrem 91. Geburtstag

Stephanie Glaser war in der Nacht auf Samstag im Spital Zollikerberg gestorben. Die beliebte Schweizer Schauspielerin hatte sich dort seit ein paar Tagen wegen Herzproblemen behandeln lassen. Am 22. Februar wäre sie 91 Jahre alt geworden.