Zum Inhalt springen

Header

Video
«Have A Little Faith»: Hören Sie hier den letzten aufgenommenen Song von Steve Lee.
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 05.11.2010.
abspielen
Inhalt

Schweiz Steve Lees letzter Song

Ende November erscheint das Best-of-Album «Heaven» von Gotthard. Jetzt gibt es die erste Singleauskoppelung «Have A Little Faith». Ein alter Song, den Steve Lee Monate vor seinem Tod noch einmal neu aufgenommen hat. Hier gehts zur Hörprobe.

Ruhige Pianoklänge und die kraftvolle Stimme von Steve Lee machen «Have A Little Faith» (Hab ein wenig Vertrauen) aus. Ein Song, der unter die Haut geht – fast vier Minuten lang. Und es ist Steve Lees letztes Werk. Erst vor einigen Monaten hat der Gotthard-Sänger dieses alte Lied als ruhige Piano-Version einspielen lassen. Jetzt ist diese Neu-Version die erste Singelauskoppelung des Gotthard-Best-of-Albums «Heaven».

«Heaven» steht für die Trauer um Steve Lee

«Heaven» war nicht nur der mit Abstand erfolgreichste Gotthard-Song aller Zeiten, sondern war auch das Lied, mit dem die Rockfans nach Steve Lees Tod weltweit um den Ausnahme-Frontmann trauerten.

Das Album – ausschliesslich aus Balladen bestehend – ist ab 26. November 2010 erhältlich.