Steve Lees letzter Song

Ende November erscheint das Best-of-Album «Heaven» von Gotthard. Jetzt gibt es die erste Singleauskoppelung «Have A Little Faith». Ein alter Song, den Steve Lee Monate vor seinem Tod noch einmal neu aufgenommen hat. Hier gehts zur Hörprobe.

Video ««Have A Little Faith»: Hören Sie hier den letzten aufgenommenen Song von Steve Lee.» abspielen

«Have A Little Faith»: Hören Sie hier den letzten aufgenommene...

3:45 min, vom 5.11.2010

Ruhige Pianoklänge und die kraftvolle Stimme von Steve Lee machen «Have A Little Faith» (Hab ein wenig Vertrauen) aus. Ein Song, der unter die Haut geht – fast vier Minuten lang. Und es ist Steve Lees letztes Werk. Erst vor einigen Monaten hat der Gotthard-Sänger dieses alte Lied als ruhige Piano-Version einspielen lassen. Jetzt ist diese Neu-Version die erste Singelauskoppelung des Gotthard-Best-of-Albums «Heaven».

«Heaven» steht für die Trauer um Steve Lee

«Heaven» war nicht nur der mit Abstand erfolgreichste Gotthard-Song aller Zeiten, sondern war auch das Lied, mit dem die Rockfans nach Steve Lees Tod weltweit um den Ausnahme-Frontmann trauerten.

Das Album – ausschliesslich aus Balladen bestehend – ist ab 26. November 2010 erhältlich.