Zum Inhalt springen

Header

Video
Christoph und Silvia Blocher und die Sache mit dem Velo
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 20.02.2014.
abspielen. Laufzeit 30 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Velo vor Sportwagen: So eroberte Christoph Blocher seine Ehefrau

Seit bald 50 Jahren sind Christoph und Silvia Blocher verheiratet. Das Ehepaar erinnert sich im Gespräch mit «glanz & gloria», wie das damals war – mit dem Kennenlernen und dem Kontrahenten.

Sie war 18, er 22, als sie sich kennenlernten: Silvia und Christoph Blocher. Das war Anfang der 1960er-Jahre. «Und ich musste ganz schön um sie kämpfen», erzählt Christoph Blocher «glanz & gloria» am Rande der Zürcher Premiere des Musicals «West Side Story».

Der Mann auf dem Velo hat gewonnen
Autor: Christoph Blocher alt Bundesrat

Der alt Bundesrat, damals noch einflusslos, habe die schlechteren Karten gehabt. «Der andere hatte einen Sportwagen und ich nur ein Velo. Aber der Mann auf dem Velo hat gewonnen», so Christoph Blocher.

1967 gaben sich Christoph und Silvia Blocher das Jawort. Die Liebe hält bis heute und wird gekrönt von den vier Kindern Magdalena, Markus, Miriam und Rahel.

Meistgelesene Artikel