Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Schweiz «Viele Vorurteile»: Darum mussten Dodos Dreadlocks weg

Die Dreadlocks waren lange das Markenzeichen des Reggae-Sängers. Inzwischen ist aus ihm ein Glatzkopf geworden. Das hat nicht nur mit dem Altern zu tun.

Video
Dodo über seine Verwandlung
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 11.10.2015.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 56 Sekunden.

«Die Dreadlocks abzuschneiden war ein Befreiungsschlag für mich», sagt Dodo alias Dominik Jud (38) im Interview mit «Glanz & Gloria». Er habe mit dieser Frisur oft mit Vorurteilen zu kämpfen gehabt. An der Grenze sei er wegen seines Äusseren immer angehalten und von den Zollbeamten kontrolliert worden.

Dodo: Ein Joint ist wie ein Glas Wein

Allerdings hätten die Zöllner dabei tatsächlich das eine oder andere nicht ganz legale Mitbringsel finden können: Denn Reggae-Musik und Marihuana gehören einfach zusammen. Auch bei Dodo. Und noch heute – trotz Glatze statt Dreadlocks – gönnt sich der Musiker und Produzent gerne mal einen Joint. Doch er räumt ein: «Das ist nicht mein Lebensinhalt. Ich muss das nicht an die grosse Glocke hängen. Das ist, als ob man mal ein Glas Wein trinkt.»

Meistgelesene Artikel