Zum Inhalt springen

Schweiz WAM macht auf Terminator

Der Kabarettist Walter Andreas Müller schlüpft für einmal in eine ganz ungewohnte und kaltblütige Rolle – er spielt den Terminator, die Killerfigur aus den Filmen mit Arnold Schwarzenegger.

Legende: Video Walter Andreas Müller als Terminator (Werbespot Open Eye Prod.) abspielen. Laufzeit 0:52 Minuten.
Vom 12.02.2013.

Die Zürcher Skyline ist unter Beschuss – und mittendrin: der 68-jährige Walter Andreas Müller als Terminator. Das Ganze ist ein Werbevideo für eine TV-Produktionsfirma. Zweieinhalb Stunden wurde in der Maske am Schauspieler herumgewerkelt, um ihn in die Actionfigur zu verwandeln. Und so mutiert der sonst so liebevolle Müller zum kaltblütigen Roboter.

Der Terminator ist so weit weg von mir wie der Papst.

Eine ungewöhnliche Rolle für Walter Andreas Müller: «Das war ein Freundschaftsdienst für einen Nachbarn», erklärt der Schauspieler gegenüber glanz & gloria. Er habe die Idee der Produktionsfirma lustig gefunden. «Ich war selber gespannt, wie das rauskommen würde.»

Ob in ihm auch ein wenig Terminator steckt, verneint der populäre WAM aber klar: «Der ist so weit weg von mir wie der Papst. Oder ein Kindsmörder», sagt er im g&g-Interview. Aber als Schauspieler versuche er eben in jede Rolle zu schlüpfen. Trotzdem wird man Walter Andreas Müller nun nicht regelmässig als Terminator herumballern sehen: «Das war eine einmalige Geschichte», so Müller.

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.