Zum Inhalt springen

Header

Video
Massimo Rocchis Inszenierung im Opernhaus
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 08.04.2014.
abspielen. Laufzeit 59 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Wiederholungstäter: Massimo Rocchi inszeniert seine zweite Oper

Der Komiker rührt mit der grossen Kelle an: 300 Angestellte, 40 Chormitglieder und genauso viele Musiker tanzen bald nach seiner Pfeife.

Massimo Rocchi machts nochmals. Vor zwei Jahren inszenierte er die Oper «Lo Speziale» im Theater Basel. Schon bald soll nun der nächste Streich folgen. Dieses Mal allerdings im grösseren Rahmen. «Bei meinem neuen Projekt sind 300 Angestellte involviert, davon 40 Musiker und genauso viele Chorsänger», verrät der 57-jährige Komiker am Rande des Berner Osterschoppens gegenüber «glanz & gloria».

Als Kind war für mich die Oper wie für andere Fussball.
Autor: Massimo Rocchi Komiker

Wo und wann genau die Premiere seiner Oper aufgeführt wird, möchte er noch für sich behalten. Allerdings lässt er durchsickern, dass es sich um ein italienisches Werk handelt. Die Leidenschaft für italienische Opern entwickelte sich bei Massimo Rocchi schon als Kind. «Für mich war das wie für andere Fussball.»

Meistgelesene Artikel