Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Schweiz Yann Sommer ist wieder Single

Der Noch-Goalie des FC Basel hat sich nach drei Jahren Beziehung von seiner Freundin Sabrina Meier (25) getrennt. Die beiden führten zuletzt eine Fernbeziehung.

Eine Fernbeziehung: Yann Sommer war zuversichtlich, dass eine solche zu schaffen sei, als seine Freundin Sabrina Meier im vergangenen Sommer beschloss, nach Berlin zu ziehen. Sie hatte einen Platz an einer Schauspielschule bekommen. «Wir haben keine Angst vor der Distanz», sagte der Goalie des FC Basel damals.

Man sieht sich selten und lebt sich auseinander.
Autor: Yann Sommer Fussballer

Doch es sollte nicht funktionieren. Yann Sommer ist wieder Single, wie die Mediensprecherin des FC Basel gegenüber «glanz & gloria» einen Bericht in der «SI Style» bestätigt. Darin erklärt er: «Man sieht sich selten und lebt sich auseinander. Das hat dazu geführt, dass wir uns getrennt haben.» Dreieinhalb Jahre waren die beiden ein Paar.

Video
Yann Sommers neue Herausforderung bei Gladbach (10.03.2014)
Aus Sport-Clip vom 10.03.2014.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 10 Sekunden.

Basel und Berlin waren für sie zu weit entfernt. Mönchengladbach und Berlin liegen schon näher beieinander. Dort wird der Goalie ab kommender Fussball-Saison seine Zelte aufschlagen. Der 25-Jährige hat dort einen Vertrag bis 2019 unterschrieben.

Die Verpflichtung beim Bundesliga-Verein aber kommt für die Liebe zu spät. Dafür haben jetzt die Mönchengladbacherinnen eine Chance.

Meistgelesene Artikel