Zum zweiten Mal in Folge: Luca Hänni gewinnt Kids' Choice Award

Luca Hänni hat bei den Kids' Choice Awards zum zweiten Mal in Folge abgesahnt. Am Samstagabend holte er den Preis höchstpersönlich in Los Angeles ab.

Video «Luca Hänni am Kids' Choice Award» abspielen

Luca Hänni am Kids' Choice Award

1:32 min, vom 31.3.2014
 Daniele Negroni und Luca Hänni Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Hatte erneut das Nachsehen Luca Hännis ehemaliger «DSDS»-Kollege Daniele Negroni (l.) war bereits 2013 für einen Kids' Choice Award nominiert. Keystone

In der Online-Abstimmung stach Luca Hänni seine Konkurrenz einmal mehr aus: «DSDS»-Kollege Daniele Negroni, Schauspieler Elyas M’Barek und Bayern-Fussballer Thomas Müller schauten in die Röhre. Damit darf sich Luca Hänni auch 2014 «Lieblingsstar aus Deutschland, Österreich und der Schweiz» nennen.

Ohne Freundin in Los Angeles

Doch nicht nur der Award, bereits der Gang über den roten Teppich machte mächtig Eindruck auf den Berner. «Wir sahen Selena Gomez und Austin Mahone, und im Saal sassen wir neben Adam Sandler. Er war ganz umgänglich und wollte auch wissen, woher wir kommen und was wir so machen», so der 19-Jährige gegenüber «Si online». Er war nicht mit seiner Freundin Tamara, sondern mit dem DJ Christopher S. angereist.

Dass er wegen seines Erfolgs abheben könnte, glaubt Luca Hänni nicht. «Den Luca Hänni, wie man ihn bisher kennt, wird es immer noch geben», verspricht er.

Kids' Choice Awards

Die Kids' Choice Awards sind eine US-amerikanische Preisverleihung. In
verschiedenen Kategorien werden zeppelinförmige Preise vergeben. Die
Verleihung findet seit 1986 jährlich statt und ist fester Bestandteil
des Kindersenders Nickelodeon. Die Kids' Choice Awards 2014 werden am
Sonntag, 30. März, um 18.30 Uhr auf Nickelodeon ausgestrahlt.

Weitere Gewinner bei den diesjährigen Kids' Choice Awards, die von Mark Wahlberg moderiert wurden: Schauspieler Adam Sandler und Jennifer Lawrence sowie Sänger Justin Timberlake und Selena Gomez.

Video «Kids Choice Awards 2014 (unkomm.)» abspielen

Kids Choice Awards 2014 (unkomm.)

1:07 min, vom 30.3.2014