Prinzessin Anne feiert 66. Geburtstag

Im britischen Königshaus wird gefeiert: Queen-Tochter Anne erhält Glückwünsche via Instagram.

Wishing a very Happy Birthday to The Princess Royal today #HappyBirthdayHRH Annie Leibovitz

Ein von The Royal Family (@theroyalfamily) gepostetes Foto am

Zur Feier des Tages postet das Britische Königshaus ein Foto der Queen mit ihrer Tochter. Ganz so neu ist das Bild allerdings nicht. Es gehört zur Serie, welche von Annie Leibovitz zum 90. Geburtstag von Königin Elisabeth II fotografiert wurde.

Happy Birthday to The Princess Royal! #HappyBirthdayHRH

Ein von Clarence House (@clarencehouse) gepostetes Foto am

Noch etwas älter, dafür sehr niedlich ist das Foto welches auf dem offiziellen Instagram Account von Prinz Charles und Camilla veröffentlicht wurde. Es zeigt die kleine Prinzessin Anne zusammen mit ihrem älteren Bruder Charles (67).

Reiten anstelle von royalem Rummel

Prinzessin Anne gratuliert der britischen Rugby Mannschaft zur olympischen Silbermedaille. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Königliches Shakehands Prinzessin Anne gratuliert der britischen Rugby Mannschaft zur olympischen Silbermedaille. Getty Images

Die Schwester von Prinz Charles, Prinz Andrew (56) und Prinz Edward (52) machte sich nie viel aus dem royalen Rummel. Die einzige Tochter von Elisabeth II. strebte stattdessen im Reitsport eine Karriere an. Sie wurde nicht nur Europameisterin im Vielseitigkeitsreiten sondern gehörte auch zum Olympiateam. So ist es naheliegend, dass sie das britische Königshaus auch dieses Jahr in Rio vertreten hat. Pünktlich zu ihrem Ehrentag weilt die Prinzessin aber wieder in Grossbritannien.