Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

People Prinzessin Anne feiert 66. Geburtstag

Im britischen Königshaus wird gefeiert: Queen-Tochter Anne erhält Glückwünsche via Instagram.

Zur Feier des Tages postet das Britische Königshaus ein Foto der Queen mit ihrer Tochter. Ganz so neu ist das Bild allerdings nicht. Es gehört zur Serie, welche von Annie Leibovitz zum 90. Geburtstag von Königin Elisabeth II fotografiert wurde.

Noch etwas älter, dafür sehr niedlich ist das Foto welches auf dem offiziellen Instagram Account von Prinz Charles und Camilla veröffentlicht wurde. Es zeigt die kleine Prinzessin Anne zusammen mit ihrem älteren Bruder Charles (67).

Reiten anstelle von royalem Rummel

Prinzessin Anne gratuliert der britischen Rugby Mannschaft zur olympischen Silbermedaille.
Legende: Königliches Shakehands Prinzessin Anne gratuliert der britischen Rugby Mannschaft zur olympischen Silbermedaille. Getty Images

Die Schwester von Prinz Charles, Prinz Andrew (56) und Prinz Edward (52) machte sich nie viel aus dem royalen Rummel. Die einzige Tochter von Elisabeth II. strebte stattdessen im Reitsport eine Karriere an. Sie wurde nicht nur Europameisterin im Vielseitigkeitsreiten sondern gehörte auch zum Olympiateam. So ist es naheliegend, dass sie das britische Königshaus auch dieses Jahr in Rio vertreten hat. Pünktlich zu ihrem Ehrentag weilt die Prinzessin aber wieder in Grossbritannien.

Meistgelesene Artikel