Ralph Siegel: Liebesglück trotz 37 Jahren Altersunterschied

Diesen Frühling machten der Musikproduzent und seine Freundin Laura Käfer ihre Beziehung öffentlich. Nun sprechen sie darüber, weshalb ihre Liebe auch mit grossem Altersunterschied funktioniert.

Ralph Siegel und Laura Käfer Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Ralph Siegel und Laura Käfer Getty Images

Ralph Siegel und Laura Käfer im Liebesinterview

1:29 min, vom 11.8.2016

Sie stammen aus zwei verschiedenen Generationen. Ralph Siegel ist 70, Laura Käfer 33. Und dennoch haben sie zueinander gefunden. «Ein Problem haben wir damit nicht – eher aber alle andern», sagt Käfer überzeugt.

Sie lerne dank seiner Lebenserfahrung jeden Tag dazu. «Wenn Alter und Jugend auf gute Weise aufeinander treffen, dann können beide voneinander profitieren», ergänzt Siegel.

Siegel war drei Mal verheiratet

Laura Käfer ist eine Unternehmerin aus dem Baselbiet. Die beiden haben sich an einer Party in Siegels Villa kennengelernt. «Es hat innerhalb von Sekunden zwischen uns gefunkt», sagte Siegel im März in der Zeitung «Bild».

Vor zwei Jahren hatte sich Ralph Siegel von der Opernsängerin Kriemhild Siegel getrennt. Sie war 27 Jahre jünger als der Schlagerkomponist. Von 1992 bis 2002 war er zum zweiten Mal verheiratet. Aus dieser Ehe stammt seine dritte Tochter. 1989 hatte sich Siegel von seiner ersten Ehefrau Dunja Kreibich getrennt, mit der er zwei Töchter hat.

Beziehungen mit grossem Altersunterschied: Funktioniert das?

  • Optionen

Sendungsbeitrag zu diesem Artikel

  • Die Titanic sticht im Tessin erfolgreich in See

    Aus glanz und gloria vom 11.8.2016

    Gestern feierte das Musical «Titanic» auf der ersten Tessiner Seebühne in Melide Premiere. 1500 Zuschauer fieberten mit, wie der wenig besitzende Jim Farrell und die wohlhabende Kate McGowan auf dem sinkenden Schiff eine aufregende, letzte Reise durchleben. In den Rängen waren unter anderem auch Paola Felix, Luca Hänni und Ralph Siegel zu finden. Ob sie das Aufeinandertreffen von zwei Welten in ihrem persönlichen Liebesleben auch schon so ähnlich durchlebt haben, wie die beiden Hauptcharaktere?