Rekordverdächtig: Divertimento-Tour in 30 Minuten ausverkauft

Das Cabaret Divertimento hat die gesamten 60‘000 Tickets für ihre neue Tour verkauft – und das innerhalb von wenigen Minuten. Auf dem Schwarzmarkt wird bereits das Sechsfachen für die Tickets verlangt.

Divertimento muss sich entschuldigen. Nicht, weil sie etwas falsch gemacht haben. Sondern weil ihre Tournee am Dienstag in einer halben Stunden ausverkauft war. 40'000 Fans in der Warteschlange der Ticket-Hotline mussten sie enttäuschen.

Divertimento nervt sich über Schwarzmarkt

Wegen der grossen Nachfrage steigen die Ticketpreise auf Ersteigerungsplattformen zum Teil um das Sechsfache auf bis zu 300 Franken. Eine Entwicklung, die Divertimento stört:«Wir haben versucht, den Verkauf von überteuerten Tickets zu stoppen, aber leider gibt es keine rechtliche Handhabe dazu», so Divertimento.

Seit 14 Jahren auf der Überholspur

Manuel Burkart und Jonny Fischer sind seit 2002 als Duo unterwegs. Der Erfolg liess nicht lange auf sich warten. Bis heute gewannen sie fünfmal den Prix Walo, unter anderem jenen des Publikumslieblings. Mittlerweile sind sie das bekannteste Comedy-Duo der Schweiz.

Video «Begehrte Trophäe: Die Gewinner des diesjährigen «Prix Walo»» abspielen

Begehrte Trophäe: Die Gewinner des diesjährigen «Prix Walo»

2:57 min, aus Glanz & Gloria vom 8.6.2015