Zum Inhalt springen

Header

Video
Natacha über ihr neues Leben und ihr neues Album
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 11.08.2016.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 45 Sekunden.
Inhalt

People Sängerin Natacha: So überwand sie den Trennungsschmerz

Nach fünf Jahren Liebesglück wurde Natacha plötzlich von ihrem Partner verlassen. «Als ob mir jemand den Boden unter den Füssen wegzieht», beschrieb sie ihre Gefühle damals. Nun erzählt die Mundartsängerin, wie sie gelernt hat damit umzugehen.

Es sei ein Schlag für sie gewesen, eine schwere Zeit. So beschreibt Natacha die Monate nach der Trennung von ihrem Ex-Freund Dominik Lingg. Er trennte sich damals mit den Worten «Die Schmetterlinge fliegen nicht mehr». Er packte noch am selben Tag seine Koffer und zog aus.

Am Anfang ist es eine Katastrophe
Autor: Natacha

«Am Anfang ist es eine Katastrophe. Vor allem wenn du diejenige bist, die noch liebt», erzählt Natacha im Interview mit «Glanz & Gloria» anlässlich einer Musical-Premiere. «Man muss dann lernen neu zu leben.» Das sei kein leichter Weg. «Man muss mutig sein und vorwärts gehen», so Natacha.

Durch die Trennung hat sich alles verändert
Autor: Natacha

Inzwischen geht es der 51-Jährigen wieder gut. Vor allem die Musik half ihr, das Erlebte zu verarbeiten. Entstanden ist ein Album – mit dem bezeichnenden Titel «Neuland». «Das passt zu mir. Bei mir hat sich durch die Trennung alles verändert», sagt Natacha und fügt voller Zuversicht an: «Mein Album beschreibt, dass es auch schön ist, neue Wege zu gehen.»

Video
«Ich oder Du» mit Natacha und Dominik
Aus Glanz & Gloria vom 17.06.2012.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 29 Sekunden.

Meistgelesene Artikel