Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

People Schauspiel-Karriere: Samuel Koch wird TV-Polizist

Samuel Koch, seit seinem Unfall in der Show «Wetten, dass..?» gelähmt, soll eine Serienrolle als Polizist bekommen.

Koch (28) soll einen Polizisten spielen, der in einer Polizeizentrale Notrufe annimmt und innerhalb weniger Sekunden Entscheidungen treffen muss, die das Schicksal der Anrufer beeinflussen. Das teilte die Produktionsfirma Ufa Fiction am Samstag mit. Wo die Serie zu sehen sein wird, ist allerdings nicht bekannt. Man sei diesbezüglich noch in Verhandlungen, erklärte eine Ufa-Sprecherin.

Bereits 2014 hatte Koch seine erste TV-Rolle in der ARD-Telenovela «Sturm der Liebe». Dort spielte er einen ehemaligen Rennfahrer, der von seiner Freundin verlassen wird.

Vor viereinhalb Jahren verunglückt der 27-Jährige vor den Augen von Millionen TV-Zuschauern. Seit dem missglückten Salto über ein Auto bei einer «Wetten, dass..?»-Show ist der Schauspieler vom Hals abwärts gelähmt.

Video
Tragischer Unfall von Samuel Koch
Aus Glanz & Gloria vom 10.12.2014.
abspielen. Laufzeit 19 Sekunden.

Meistgelesene Artikel