Stolze Mama rührt Piero fast zu Tränen

Sie ist die grösste Stütze in seinem Leben – Mama Rosa. Piero Esteriore, seine Mutter und die ganze Familie haben in letzter Zeit viel durchgemacht. Genau das hat sie noch enger zusammengeschweisst.

Video «Mama Rosas emotionale Worte» abspielen

Mama Rosas emotionale Worte

0:53 min, vom 8.5.2016

«Er sagt immer, alles kommt gut und das gibt mir so viel Kraft.» Wunderschöne Worte, die Mama Rosa (57) an ihren Sohn richtet. Die Familie Esteriore hat in den vergangenen Monaten sehr viel durchgemacht. Sowohl Piero (38) wie auch sein Bruder Gabriele (20) sind an Hodenkrebs erkrankt.

«  Ich mag es einfach nicht, zu sehen, wenn es ihr nicht gut geht. »

Piero Esteriore
Sänger

Besonders während dieser schweren Zeit, war seine Mutter seine grösste Stütze. Vor allem auch für sie hat er gekämpft. «Meine Mama ist etwas vom Besten, was ich habe. Ich mag es einfach nicht, zu sehen, wenn es ihr nicht gut geht.»

Pieros Song für Mama Rosa

1:07 min, vom 8.5.2016

«Mama, ich liebe dich bis zum Ende». Diese und viele andere herzergreifende Zeilen an seine Mutter hat Piero in einen Song verpackt. «Hey Mama» heisst die emotionale Klavierballade, mit der Piero seiner Mama für die ganze Kraft, die sie aufgebracht hat, danke sagen will.

Sendungsbeitrag zu diesem Artikel

  • Piero Esteriore: Stehaufmännchen

    Aus glanz und gloria vom 8.5.2016

    Seit seinem dritten Platz bei «MusicStar» im Jahr 2004 machte Piero Esteriore (38) mehrheitlich durch Skandale von sich reden. Der Italo-Basler sorgte mit einer Amokfahrt ins Ringier-Gebäude, Eskalationen im deutschen «Big Brother»-Haus und gescheiterten Beziehungen für Schlagzeilen. Aktuell ist Piero Esteriore mit seiner und der Krebserkrankung seines Bruders in den Medien vertreten. Trotz allem ist der Komponist und Sänger ein Stehaufmännchen, das sich nicht unterkriegen lässt — im Gegenteil!