Zum Inhalt springen

Header

Video
Wer wird «Miss Brocki»? Das grosse Finale
Aus Glanz & Gloria vom 04.08.2017.
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 49 Sekunden.
Inhalt

«Miss Schweiz» war gestern Wer wird «Miss Brocki»? Das grosse Finale

In höchstens 30 Minuten für maximal 50 Franken müssen drei Promi-Damen je ein Outfit zusammenstellen – und das in einem Brockenhaus für möglichst wenig Geld und möglichst schnell. Alles unter dem kritischen Blick einer gnadenlosen Jury.

Alle Folgen

  • Video
    Miss Brocki Folge 1
    Aus Glanz & Gloria-Clip vom 31.07.2017.
    abspielen. Laufzeit 7 Minuten 10 Sekunden.

    Das sind die Kandidatinnen

    Schauspielerin Sabina Schneebeli, DJ Tanja La Croix und Kontorsionistin Nina Burri kämpfen um den Titel der «Miss Brocki»: In maximal 30 Minuten und für höchstens 50 Franken müssen sie ein Outfit zu einem gegeben Motto zusammenstellen. In der ersten Folge lernen sich die drei Kandidatinnen kennen und entdecken das Brockiland in Dietikon. Dabei stöbern sie allerhand modische Hingucker auf – und auch eine bizarre Trouvaille aus zweiter Hand.

  • Video
    Miss Brocki Folge 2
    Aus Glanz & Gloria-Clip vom 01.08.2017.
    abspielen. Laufzeit 7 Minuten 44 Sekunden.

    Sabina Schneebeli – Horror-Motto und Style-Fauxpas

    Als erste Kandidatin steigt Sabina Schneebeli ins «Miss Brocki»-Rennen. Die erste Schwierigkeit tritt dabei aber schon gleich zu Beginn auf: Schneebeli kann mit dem Motto, zu dem sie ein Outfit zusammenstellen soll, überhaupt nichts Positives abgewinnen. Am Rande der Verzweiflung versucht sie das Beste aus der Situation zu machen. Doch sie begeht prompt einen Motto-Fauxpas.

  • Video
    Miss Brocki Folge 3
    Aus Glanz & Gloria-Clip vom 02.08.2017.
    abspielen. Laufzeit 8 Minuten 14 Sekunden.

    Nina Burri – knappes Budget und knapper Minirock

    Sabina Schneebeli hat es geschafft in weniger als 30 Minuten und für weniger als 50 Franken ihr Outfit zusammenzustellen. Doch jetzt folgt der Gang vor die kritische Jury: «Annabelle»-Chefredaktorin Silvia Binggeli, Designer Julian Zigerli, Bloggerin und Streetstyle-Fotografin Andrea Monica Hug und SRF-Chefstylistin Tatjana Kotoric. Den vier fällt ein grober Motto-Fauxpas von Schneebeli sofort auf. Nach der Jurierung geht es gleich weiter mit Kandidatin Nummer zwei: Nina Burri. Sie hat vor allem mit dem Budget – und der Länge ihres Minijupes – zu kämpfen.

  • Video
    Miss Brocki Folge 4
    Aus Glanz & Gloria-Clip vom 03.08.2017.
    abspielen. Laufzeit 8 Minuten 21 Sekunden.

    Tanja La Croix – zielstrebig und kostenbewusst

    Nina Burri ist kein einziger Rappen ihres 50-Franken-Budgest übriggeblieben. Dafür liegt sie gut in der Zeit. Nun urteilt die Jury über ihr – gelinde gesagt – gewagtes Outfit. Einem Jury-Mitglied passt ihr Style gar nicht in den Kragen. Nach der Punktevergabe geht die dritte und letzte Kandidatin an den Start: DJ Tanja La Croix. In einem Punkt lässt sie die beiden anderen Kandidatinnen weit hinter sich – doch entschieden ist noch nichts.

  • Video
    Wer wird «Miss Brocki»? Das grosse Finale
    Aus Glanz & Gloria vom 04.08.2017.
    abspielen. Laufzeit 6 Minuten 49 Sekunden.

    Wer wird «Miss Brocki»? Das grosse Finale!

    Keine Kandidatin hat weniger Geld und weniger Zeit für ihr Outfit gebraucht als Tanja La Croix. Damit sichert sie sich Bonuspunkte. Diese könnten das Zünglein an der Waage sein. Ob sie reichen, um das Rennen für sich zu entscheiden? Das grosse «Miss Brocki»-Finale wird es zeigen.

Die «Miss Brocki»-Jury

  • Silvia Binggeli
    Legende: SRF

    Silvia Binggeli

    Seit vier Jahren ist sie die Chefin der «Annabelle», der bedeutendsten Mode- und Frauenzeitschrift der Schweiz. Damit ist Silvia Binggeli quasi die Anna Wintour der Schweiz.

  • Julian Zigerli
    Legende: SRF

    Julian Zigerli

    Mit 33 Jahren gehört er hierzulande bereits zu den einflussreichsten Köpfen seiner Branche. In Berlin eröffnete er kürzlich die Fahsion Week. Und auch in der Modemetropole Mailand zeigte er an der Modewoche seine Kollektion.

  • Andrea Monica Hug
    Legende: SRF

    Andrea Monica Hug

    Die Bloggerin und Influencerin knipst modische Passanten auf der Strasse. Ihre besten Fundstücke schaffen es auf ihren Fotoblog namens «chic-in-zurich».

  • Tatjana Kotoric
    Legende: SRF

    Tatjana Kotoric

    Die SRF-Chefstylistin ist verantwortlich für die Aushängeschilder des Schweizer Fernsehens. Sie hat ein gewichtiges Wörtchen mitzureden, welche Moderatorinnen und Moderatoren was, wie und wann tragen.

Meistgelesene Artikel