Die Caritas und ihr Direktor

  • Sonntag, 14. April 2013, 9:45 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 14. April 2013, 9:45 Uhr, Radio SRF 1
  • Wiederholung:
    • Montag, 15. April 2013, 11:40 Uhr, Radio SRF Musikwelle

Der ehemalige Nationalrat Hugo Fasel ist seit knapp fünf Jahren Direktor der Caritas Schweiz. Es sei eine Aufgabe, die ihn nach wie vor begeistere und viele Herausforderungen bringe.

Direktor der Caritas Schweiz Hugo Fasel.
Bildlegende: Direktor der Caritas Schweiz Hugo Fasel. zvg

Eine der Herausforderungen sei die Kommunikation nach aussen, der Kontakt zu den Spenderinnen und Spender. Es sei wichtig, dass die Leute wissen, wie und wofür die Caritas das gespendete Geld einsetze. Zudem möchte Hugo Fasel das Verständnis für die  langfristige Entwicklungszusammenarbeit fördern, die nebst  Katastrophen- und Sozialhilfe eine zentrale Aufgabe des Hilfswerks sei, erklärt Fasel in «Glückskette aktuell».

Autor/in: Ladina Spiess