Japan: Ein halbes Jahr danach

  • Sonntag, 11. September 2011, 9:45 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 11. September 2011, 9:45 Uhr, DRS 1
  • Wiederholung:
    • Montag, 12. September 2011, 11:30 Uhr, DRS Musikwelle

Am 11. März dieses Jahres erschütterte ein Erdbeben die japanische Ostküste und ein Tsunami richtete verheerende Zerstörung an. Die Glückskette hat für die Opfer über 18,4 Millionen Franken gesammelt.

Eine 15 Meter hohe Flutwelle überrollte am 11. März 2011 den Nordostn Japans.
Bildlegende: Eine 15 Meter hohe Flutwelle überrollte am 11. März 2011 den Nordostn Japans. Keystone

Ein halbes Jahr später sei die Trauer um die 20'000 Todesopfer noch allgegenwärtig, sagt SRDRS-Korrespondent Urs Morf. Er nimmt am Sonntag an einer Gedenkfeier teil und berichtet bei Glückskette aktuell über die Wiederaufbauarbeiten in Japan.