Wirtschaftliche Zukunft für Taifunopfer

  • Sonntag, 2. November 2014, 9:45 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 2. November 2014, 9:45 Uhr, Radio SRF 1
  • Wiederholung:
    • Montag, 3. November 2014, 11:40 Uhr, Radio SRF Musikwelle

Ein Jahr nach dem Taifun Hayian auf den Philippinen hat das HEKS sein Nothilfeprogramm abgeschlossen. In einer ersten Phase wurden Lebensmittel verteilt, in einer zweiten Häuser wieder aufgebaut. In der dritten Phase bietet das HEKS nun Unterstützung im Aufbau einer wirtschaftlichen Zukunft.

Philippinische Frauen und Kinder vor einem Haus.
Bildlegende: Die Taifunopfer auf den Philippinen werden vom HEKS unterstützt. ZVG

In dieser dritten Phase bekommen beispielsweise Bauern Saatgut für ihre Reiskulturen. Es wird aber auch geprüft, wie sie ihre Lebensgrundlage verbessern und Erwerbsmöglichkeiten ausbauen können.

Moderation: Riccarda Trepp, Redaktion: Ladina Spiess