Familienweihnacht aus der reformierten Kirche Bühler/AR

Es rockt am Heiligabend, wenn in Bühler AR der Pfarrer hinter das Schlagzeug schlüpft. Festliche Musik der anderen Art bringt die Gemeinde in Stimmung und lässt Kinderherzen höher schlagen. Denn es ist «Christmas Time» mitten im Appenzeller Land.

In der reformierten Kirche in Bühler im Kanton Appenzell Ausserrhoden geht es an Heiligabend turbulent zu. Den Weihnachtsjubel stimmt die Band New Earth Army an. Es singen Martina und Lucky Enderlin, auch bekannt als «Enderlin Chicks», die als waschechte Bühlerinnen in dieser Kirche konfirmiert wurden. Für einmal gibt es weder alpenländische Klänge noch Barockmusik zu Heiligabend, und doch hat diese etwas andere Familienweihnacht in Bühler Tradition. Das Publikum kann sich mitreissen lassen und die Geschichte von Maria und Josef, dem Stall und der Krippe mitverfolgen. Pfarrer Lars Syring spielt am Schlagzeug und hält die Predigt.

VHS- oder DVD-Bestellung direkt: sternkopien@srf.ch