Das Blatt wendet sich

Staffel 3, Folge 20

Video «Das Blatt wendet sich» abspielen
Video nicht mehr verfügbar

Als Andrés gemeinsam mit Maite an Julios Krankenbett sitzt, erfährt er, ohne dass sie Namen nennt, von ihrer unglücklichen Liebe: Julio. Kurz darauf unterstützt Maite Alicia wie immer loyal bei deren Versuch, Diego zum Verzicht auf seine Ehe mit Alicia zu bringen.

Cisneros verfolgt seinen Plan unbeirrt weiter. Zwar muss er einsehen, dass Diego Alicia niemals töten wird, doch soll er, um für Marta zu büssen, zumindest für immer von ihr getrennt sein. In einem unbeobachteten Moment nimmt Cisneros eines von Alicias Kleidern an sich.

In der Zwischenzeit erkennt Javier, dass Laura, die jetzt wieder mit Medikamenten versorgt ist, ihn aufrichtig liebt. Nur versäumt er es, rechtzeitig eine weitere Unterredung mit dem Psychiater abzusagen, der dann vor Laura steht.

Kaum ist Julio wieder zu Bewusstsein gekommen, als er wegen innerer Blutungen erneut in Lebensgefahr schwebt. Als Alicia Cisneros um Hilfe ruft, sieht sie in seinem Zimmer die blonde Frau, die auch an ihrer Entführung beteiligt war. Cisneros gelingt es derweil dank einer sofortigen Operation, Julio das Leben zu retten.