Abschied

Video «Abschied» abspielen
Video nicht mehr verfügbar

Doktorin Cristina Yangs Abreise nach Zürich ist überfällig, als sie sich in ein Einkaufszentrum begibt, das wenig später von einer Explosion erschüttert wird. Im Grey Sloan Memorial trifft eine Vielzahl von Patienten ein - und gleichzeitig das dringend erwartete Spenderherz für Link McNeil.

Doktorin Cristina Yang hat ihre Abreise nach Zürich zwei Wochen herausgezögert, weil sie die Herztransplantation von Link McNeil selbst durchführen wollte. Nun aber drängt die Zeit. In der Hektik fährt Cristina noch einmal schnell zum Einkaufszentrum.

Ein Shoppingcenter wird Schauplatz einer Explosion. Doktor Hunt ist in grösster Sorge um die Liebe seines Lebens. Das Grey Sloan Memorial bereitet sich auf den bevorstehenden Ansturm vor. Just an diesem Tag übernimmt Doktorin Amelia Shepherd den Dienst ihres Bruders Derek, Doktorin Maggie Pierce tritt ihre Stelle als neue Kardiochefin an - und das passende Herz für Link McNeil trifft ein.

Eine Stunde der Entscheidung steht auch für Meredith und Derek an. Während «McDreamy» sich mit seinem neuen Job in Washington am Ziel seiner Träume wähnt, muss Doktorin Grey sich entscheiden, ob sie deswegen Seattle verlassen will.