Dr. Alex Karev

Justin Chambers spielt Dr. Alex Karev. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Justin Chambers spielt Dr. Alex Karev. SRF/ABC Studios

Alex gibt sich cooler als er eigentlich ist. Sein selbstsicheres Auftreten wirkt arrogant, aber auch anziehend auf die Frauen im Team. Seit Cristinas Weggang ist er zu Merediths Busenfreund geworden, doch sein Herz gehört seiner Kollegin Jo Wilson. Beruflich hat er sich für die Neonatologie entschieden, wo er aber mehr als einmal Arizona in die Quere kommt.

Schauspieler Justin Chambers

Geburtsname: Justin W. Chambers
Geburtsort: Springfield, Ohio, USA
Geburtsdatum:11. Juli 1970
Verheiratet mit Keisha Chambers, fünf gemeinsame Kinder
Justin Chambers wurde als Teenager in Paris als Model für Calvin Klein und Giorgio Armani entdeckt. Mit seinem vierjährigen Schauspielstudium in New York schuf er die Basis für Rollen im Off-Broadway-Theater und einigen TV-Produktionen. Es folgten diverse TV-Filme, darunter «Rose Hill» (1997), als Gegenpart von Jennifer Garner. Der Durchbruch in der Filmbranche gelang ihm mit dem Film "Liberty Hights" (Regie: Barry Levinson, 1999). Höhepunkt seiner bisherigen Karriere ist seine Rolle als Alex in «Grey’s Anatomy» (2005-).