Dr. George O'Malley

T.R. Knight spielt Dr. George O'Malley Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: T.R. Knight spielt Dr. George O'Malley SRF/ABC Studios

George ist der nette Junge von nebenan. Er gewinnt schnell das Vertrauen der Patienten, denn er ist mitfühlend und intuitiv. Oft wirkt er allerdings unbeholfen bis tollpatschig. Dennoch ist er auf der Station sehr beliebt. George hat am Ende der 3. Staffel eine tiefe Kränkung erfahren: Er muss das letzte Jahr der Anfängerausbildung wiederholen, denn er ist bei der Abschlussprüfung wegen erheblicher Liebesturbulenzen durchgefallen.
 

Schauspieler T.R. Knight

Geburtsname: Theodore Raymond Knight
Geburtsort: Minneapolis, Minnesota, USA
Geburtsdatum: 26. März 1973
 
Der Wahl-New Yorker hat zahlreiche Broadway-Produktionen hinter sich. Wenig in Erscheinung getreten ist er bisher in Spielfilmen («Garmento» (2002), «The Last Request» (2006) oder in Serien (Gastauftritte in «CSI Las Vegas», 2004, «Law & Order: Criminal Intent», 2004, oder «Frasier», 2003). Seinen Durchbruch als Schauspieler hatte Knight mit der Rolle des George O’Malley in «Grey’s Anatomy» (2005-).