Dr. Lexie Grey

Chyler Leigh spielt Dr. Lexie Grey. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Chyler Leigh spielt Dr. Lexie Grey. SRF/ABC Studios

Die hübsche Lexie hatte ihren ersten Auftritt in der Bar, wo sie Derek kennen lernte (Ende Staffel 3). Sie ist eine der neuen Assistenzärztinnen und Halbschwester von Meredith. Diese begegnet ihr ziemlich feindselig und reagiert vor allem irritiert ob Lexies hartnäckigen Annäherungsversuchen.
 

Schauspielerin Chyler Leigh

 Geburtsname: Chyler Leigh Potts
Geburtsort: Charlotte, North Carolina, USA
Geburtsdatum: 10. April 1982
Verheiratet mit Nathan West seit July 2002, zwei Kinder
 

Mit 12 Jahren wurde Chyler Leigh als Photomodell für Magazine entdeckt. Als sie von «Coca Cola» für eine Werbekampagne entdeckt wurde, öffneten sich die Türen für eine Schauspielkarriere. Diese umfasst praktisch ausschliesslich Auftritte in Serien, darunter einige regelmässigen Rollen. Aaron Spelling entdeckte sie für «Safe Harbour» (als Jamie Martin,1999), danach folgten «7th Heaven» (Frankie, 2000), «The 80th Show» (als June, 2002) und «The Practice» (als Claire, 2003). Mit ihrer Rolle im Serienhit «Grey’s Anatomy» (ab 2007) kann sie sich erstmals einem weltweiten Publikum präsentieren.