Knockout

  • Montag, 1. September 2014, 20:50 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Montag, 1. September 2014, 20:50 Uhr, SRF zwei
  • Wiederholung:
    • Dienstag, 2. September 2014, 1:45 Uhr, SRF zwei
Video «Knockout» abspielen
Video nicht mehr verfügbar

Ein tückisches Virus treibt sein Unwesen und dezimiert die Belegschaft des Spitals. Cristina führt eine Herzoperation durch, Jo verletzt einen Tetanuspatienten, und Doktor Shepherd bereitet sich auf eine wichtige Präsentation vor, als auch er erkrankt.

Um die Gesundheit ihrer Patienten besorgt liegen die Ärzte des Grey Sloan Memorial für einmal selbst darnieder, als ein tückisches Virus die Runde macht. Auf Anordnung von Doktor Webber erhält die Belegschaft den Betrieb unter unangenehmsten Bedingungen aufrecht.

Cristina bekommt es mit einem medizinischen Phänomen zu tun. Sämtliche drei Kinder einer Familie erleiden dieselbe Herzmuskelerkrankung. In ihrem Auftrag überwacht Doktorin Ross derweil die Kinder, die an ihrer Conduit-Forschungsarbeit teilnehmen.

Jo behandelt einen Mann, dessen Grinsen zur Fratze gefroren ist, gegen Tetanus. Er verweigert Medizin in der Meinung, man wolle ihm Gift verabreichen. Jo geht mit Nachdruck vor und verletzt ihren Patienten.

Doktor Shepherd bereitet sich auf seine Präsentation vor 50 Wissenschaftlern vor, bei der nichts schiefgehen darf. Doch auch er ist vor der grassierenden Krankheit nicht gefeit.