Sinneswandel

Video «Sinneswandel» abspielen
Video nicht mehr verfügbar

Doktorin Yang hat kaum Zeit, ihre Enttäuschung zu verarbeiten. Die Operation der McNeil-Kinder nimmt ihre Aufmerksamkeit in Anspruch - und verläuft dennoch nicht ohne Komplikationen. Doktorin Bailey steckt bei der Behandlung des kleinen Braden einen Rückschlag ein. Alex fällt eine Entscheidung.

Derek erhält überraschenden Besuch. Seine Schwester Amelia will einen Augenschein nehmen, wie es sich als Ehepaar leben lässt. Dabei fällt sie Derek beileibe nicht zur Last: Er spannt Amelia kurzerhand ein, auf die Kinder aufzupassen. Amelia lernt ihre Grenzen kennen.

Nicht nur, dass Cristina den begehrten Preis nicht entgegennehmen durfte, es droht ihr auch weiteres Ungemach. Das Spital droht Forschungsgelder zu verlieren, und Doktor Webber fordert Cristina auf, den Juryentscheid anzufechten. Im Operationssaal erweist sich ein Spenderherz als untauglich und muss schnellstmöglich ersetzt werden. Eine Tragödie bahnt sich an.

Die Mutter des kleinen Braden hat ihre Einwilligung zu Doktorin Baileys experimenteller Behandlung bereits erteilt, ändert aber gleichwohl ihre Meinung.

Doktor Karev hat lediglich einen Tag für die wichtigste Entscheidung seiner Laufbahn Zeit - ob er das Angebot, in den Privatsektor zu wechseln, annehmen soll. Dieses ist sehr lukrativ, doch Alex tut sich mit der Entscheidung schwer. Er teilt seine Entscheidung dem versammelten Vorstand mit.