Auszeit

Staffel 11, Folge 5

Video «Auszeit» abspielen
Video nicht mehr verfügbar

Callie und Arizona versuchen, mit einer Pause ihre Ehe zu retten. In dieser Zeit werden Callie und Meredith Freundinnen, denn auch Meredith kämpft um ihre Ehe. Bei der Arbeit macht Callie eine Patientin Kopfzerbrechen, die nach einem Armbruch über unerträgliche Schmerzen klagt.

Die Situation zwischen Callie und Arizona ist angespannter denn je. Beide Frauen verfolgen ihre Karrieren und wollen doch ein zweites Kind. Eine Therapeutin rät dem Paar, eine Pause zu machen. Während 30 Tagen sollen sie trotz gemeinsamer Wohnung ihre Leben trennen, nur in Notfällen reden und keinen Sex haben. Für Callie ist diese Lösung zunächst ein Albtraum, doch nach und nach fühlt sie sich mit der neu gewonnenen Freiheit wohl.

Callie hat aber noch andere Probleme: Sie behandelt eine Patientin mit einem gebrochenen Arm und übersieht ein wichtiges Detail. In dieser schwierigen Zeit freunden sich Callie und Meredith an, denn auch Merediths Ehe steht auf dem Spiel.