Ich habe dich gewählt

Staffel 12, Folge 3

Video «Ich habe dich gewählt» abspielen
Video nicht mehr verfügbar

Ein tragischer Fall hält das Team im Grey Sloan Memorial Hospital die ganze Nacht wach: Ein Zwillingspaar wird mit einem Tumor geboren. Eine Lebertransplantation kann sie retten, doch es gibt nur eine Leber. Alex wächst dabei über sich hinaus, muss aber auch eine traurige Wahrheit hinnehmen.

Arizona hilft einer Frau bei einer Zwillingsgeburt. Die Freude darüber währt nicht lange, denn beide Geschwister haben einen Lebertumor, der in kürzester Zeit zum Tod führen wird. Ihr Vater kann einen Teil seiner Leber spenden, doch nicht beiden Kindern. Bei der Vorstellung, zu wählen, welches Kind am Leben bleiben soll, bricht die Mutter zusammen.

Alex verspricht daraufhin, die Entscheidung zu übernehmen. Die Sache bringt ihn um den Schlaf. Er verbringt die ganze Nacht damit, einen weiteren Spender zu finden. Alex beschäftigt auch privat etwas. Jo will dringend von ihm wissen, ob er je Kinder haben will. Ist sie schwanger? Unfähig, eine schlüssige Lösung zu finden, will er die Entscheidung über die Lebertransplantation schliesslich Miranda abgeben. Doch da greift Arizona ein.

Derweil erfährt Meredith, dass sie weit weniger verdient als ihre Kollegen, Maggie nimmt von der Hochzeit ihres Exfreundes Kenntnis. Und April kämpft wie eine Löwin um ihre Ehe mit Jackson.