Weisst du, wer du bist?

  • Montag, 1. September 2014, 20:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Montag, 1. September 2014, 20:00 Uhr, SRF zwei
  • Wiederholung:
    • Dienstag, 2. September 2014, 1:05 Uhr, SRF zwei
Video «Weisst du, wer du bist?» abspielen
Video nicht mehr verfügbar

Ein Patient von Doktorin Cristina Yang muss darüber entscheiden, ob er mit seiner schweren Behinderung weiterleben will oder nicht. Die Ärztin sinniert darüber, welche Folgen eine Entscheidung haben kann und was mit ihrem Leben geschähe, würde sie die Weichen anders stellen.

Doktorin Cristina Yang kann das Leben eines Unfallopfers retten. Weil der Mann jedoch an Maschinen gekettet bleiben wird, fordert seine Gattin, ihn aufzuwecken und ihn selbst über Leben und Tod entscheiden zu lassen. Tief erschüttert malt Yang sich aus, wie viel eine einzige Entscheidung in ihrem eigenen Leben bewirken könnte.

In einem Gedankenspiel entscheidet Doktorin Yang sich für eine gemeinsame Zukunft mit Doktor Owen Hunt und mit allem, was dazugehört. Ein Hund ist schnell angeschafft, und bald erwarten Cristina und Owen ein Kind. Die Freude darüber ist jedoch nicht ungetrübt.

Doktorin Yang stellt sich alternativ vor, wie sie mit Doktor Hunt weiterhin eine Freundschaft pflegt, die zwar unverbindlich ist, jedoch nicht ohne Tücken. Ob sie sie sich für oder gegen Hunt entscheidet, eines ist Doktorin Yang gewiss: Der Beistand ihrer Freundin Meredith Grey.