Der elektronische November

Wir haben im Debut von Egokind und Ozean geschwelgt, mit Nice Try Records aus Zürich Geburi gefeiert und uns schlapp gelacht, ob der Antworten, die Fritz Kalkbrenner uns im Interview gab.

Fritz Kalkbrenner bei SRF Virus Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Fritz Kalkbrenner bei SRF Virus SRF

Egokind & Ozean

«Klein, aber oho» ist ein Ausdruck, der wie die Faust aufs Auge zu den beiden Berliner Produzenten Egokind & Ozean passt. Ihr Debutalbum «Transition» ist wunderschön, hochmusikalisch und wie gemacht für lange Herbstabende.

Happy B-Day, Nice Try Records!

Das Zürcher Indie-Elektronika-Label Nice Try Records feiert seinen fünften Geburtstag - und wir lüpfen den Hut vor 5 Jahren Kompromisslosigkeit und Qualitätsmusik. Zum Beispiel von MRZ oder None Of Them.

Fritz, das Marsipulami

Fritz Kalkbrenner ist kein Kind von Traurigkeit. Sein zweites Album «Ways Over Water» macht ausserordentlich glücklich - und im Interview hat er uns unterhalten mit seiner (verständlichen) Bewunderung für das Marsipulami (aka Marsupilami).