Zum Inhalt springen
Inhalt

Grüter & Bürgin F*CK DEEP HOUSE!

Welche Musik läuft in 99% aller Clubs? Deep House. Was legen 99% aller DJs auf? Deep House. Was fabrizieren 99% aller elektronischen Musikproduzenten? Deep House. Auch in unserem Electro-Magazin ist Deep House ein viel zu oft gespieltes Genre. Hier ein paar Alternativen.

Mann mit Chruseli am Musikmachen in einem Klub
Legende: Der Schein trügt Melodiesinfonie spielt kein Deep House! Facebook

Mit Musikstilen verhält es sich wie mit Lieblingsgerichten: So lecker sie sind – wenn du sie zu oft isst, wird dir bald mal schlecht davon. Deshalb wollen wir uns für einmal an ein paar anderen Genres als Deep House gütlich tun.

Wie wär’s mit ein bisschen Balkan Disko?

Der Gottvater der Diskopartysani spielt am Freitag nämlich im Hinterhof in Basel, Link öffnet in einem neuen Fenster.

Glitch-Hop aka Bassmusic aka KeineAhnungwiemandasGenrenennt?

Keinen Plan wie sich das Genre nennt, in dem sich Melodiesinfonie, Link öffnet in einem neuen Fenster - übrigens aus Zürich - bewegt. Aber es gelüstet uns.

Giraffage?

Ja, der gute alte Giraffage, Link öffnet in einem neuen Fenster ist immer wieder gut für Musik - abseits der abgelutschten Genres à la Deep House.

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.