So schaffst du es als DJ in die richtig guten Clubs

Die Zürcher Bookingagentur «MITA-Agency» konzentriert sich auf die elektronische Musikszene der Schweiz. Und das mit Erfolg und internationaler Wirkung.

Jenny Kamer Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Dream Big Jenny erzählt bei Rosanna aus dem Nähkästchen SRF

Zusatzinhalt überspringen

Jenny Kamer zu Gast bei G&B

Wie das Leben als Bookerin bei der «MITA-Agency» ausschaut, das weiss Jenny Kamer. Sie steht uns in der heutigen Sendung Rede und Antwort. Nebenbei spielen wir uns quer durch das Artist-Roster von MITA.

Die «MITA-Agency» ist eine relativ junge Zürcher Bookingagentur. Die 2013 gegründete Agentur fokussiert sich auf die lebendige elektronische Musikszene in der Schweiz.

Das Ziel von MITA: Möglichst viele Schweizer Talente hinter die DJ-Decks zu bringen und internationale Aufmerksamkeit auf die Schweizer Club-Szene zu lenken.

So überrascht es auch nicht, dass viele Künstler, deren Booking von MITA übernommen wird, in der Vergangenheit schon bei Grüter&Bürgin zu Gast waren. Zum Beispiel diese drei:

1. Animal Trainer

animaltrainer_15671

Mehr zu den Zürcher Lokalmatadoren in Sachen House-Musik gibt es hier.

2. Trinidad

trinidad

Trinidad ist nicht nur ein Name eines Inselstaates in der Karibik, sondern auch der Name eines Berner DJ- und Produzententrios.

3. Manuel Moreno

manuel moreno

Auflegen in Zürich - daheim im Appenzell. Das ist Manuel Moreno.

Sendung zu diesem Artikel