Zum Inhalt springen

Header

Eine Dame mit Weltkugel-Kopfhörern + dem Schriftzug "Echo der Zeit" seit 1945
Legende: Die allererste Sendung wurde damals noch auf Radio Beromünster gesendet, können Sie sich erinnern? SRF
Inhalt

Radio 75 Jahre «Echo der Zeit» – wie berichtet SRF über das Jubiläum?

Das dürfen Sie auf keinen Fall verpassen.

Am 17. September 1945 ging die erste Ausgabe des «Echo der Zeit» über den Sender. Seither analysiert und ordnet die älteste politische Hintergrundsendung von Radio SRF täglich das Weltgeschehen kompakt ein. Anlässlich des 75-Jahre-Jubiläums beschäftigt sich das «Echo der Zeit» im Rahmen einer Spezialsendung für einmal weniger mit der Welt und der Schweiz, sondern mit sich selbst, seiner Geschichte und seiner Zukunft.

Ausstrahlung: Donnerstag, 17. September 2020, 18.00 Uhr, Radio SRF 1 und Radio SRF 4 News

Auch weitere Sendungen von Radio SRF 1 widmen sich dem Jubiläum. Details sind hier, Link öffnet in einem neuen Fenster abrufbar.

Anlässlich des grossen Jubiläums hat die «Echo der Zeit»-Redaktion bereits früher in diesem Jahr ein Spezialpodcast und eine Sommerserie produziert. Weitere Informationen dazu sind auf der «Echo der Zeit»-Sendungsseite zu finden.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen