Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Nach dem 2:1-Sieg im Rückspiel gegen PSV Eindhoven war der Jubel beim FCB gross.
Legende: Die Rechte für die Liveübertragung der Qualifikationsspiele des FC Basel liegen bei Teleclub/Swisscom. SRF
Inhalt

Sport Überträgt SRF die CL-Spiele des FC Basel gegen den Linzer ASK?

So antwortet SRF Sport.

In der dritten Qualifikationsrunde zur Champions League trifft der FC Basel auf den Linzer ASK. Schweizer Radio und Fernsehen hätte seinem Publikum die Partien zwischen dem Schweizer Vizemeister und dem Vertreter der österreichischen Bundesliga sehr gerne live präsentiert. Allerdings liegen die Rechte für die Liveübertragung der Qualifikationsspiele des FC Basel bei Teleclub/Swisscom. Die SRG hat sich ebenfalls um den Erwerb der entsprechenden Rechte bemüht, wurde aber aufgrund der deutlich grösseren finanziellen Mittel des Pay-Anbieters überboten. Schweizer Radio und Fernsehen bedauert, die betreffenden FCB-Spiele nicht live übertragen zu können.

Dennoch berichtet SRF über beide FCB-Spiele gegen den Linzer ASK. Sowohl vom Hin- als auch vom Rückspiel (7./13. August) zeigt SRF nach Spielende in der Sendung «sportaktuell» auf SRF zwei sowie auf srf.ch/sport und in der SRF Sport App die Highlights mit allen Toren. Auf Radio SRF 3 sind regelmässige Liveschaltungen von den Qualifikationsspielen des FC Basel im Programm. Und natürlich offeriert SRF auf den Onlineplattformen einen Liveticker zu den FCB-Spielen.

Was «Hallo SRF!» noch zu bieten hat

Was «Hallo SRF!» noch zu bieten hat

Alles im Überblick: srf.ch/hallosrf