Zum Inhalt springen

Header

Vor der Aufnahme gehen Beat Schlatter und seine Schauspielkollegin Anikó Donáth das Drehbuch durch.
Legende: Vor der Aufnahme gehen Beat Schlatter und seine Schauspielkollegin Anikó Donáth das Drehbuch durch. SRF
Inhalt

Radio Wann startet das Comedy-Format «Telefonzentrale Bundeshaus Ost»?

Der Kundendienst hat für Sie recherchiert.

«Ist Bundesrat Andre Agassi zu sprechen?»

In der «Telefonzentrale Bundeshaus Ost» geht es rund zu und her. Bei Telefonist Häberli klingelt es unaufhörlich. Doch der Routinier bleibt stehts hilfsbereit und beantwortet auch die Fragen der kuriosesten Anrufer.

«Telefonist Häberli wäre am liebsten selbst Bundesrat oder Parlamentarier. Darum will sich Häberli bei den Anruferinnen und Anrufern interessant machen und überschreitet dabei mit seiner kommunikativen Art oft seine Kompetenzen», beschreibt Beat Schlatter seine neue Radiofigur.

Der Kabarettist hat zusammen mit dem Autor Roland Schäfli zehn Folgen der neuen Comedy Serie produziert. Ab Montag 11. November bis Freitag 29. November gibt es auf Radio SRF 1 immer um 06.40 Uhr Neues aus der «Telefonzentrale Bundeshaus Ost».

Alle zehn Folgen können jetzt schon online hier abgerufen werden.