Zum Inhalt springen

Header

Navigation

altes Radio
Legende: Die Musikanzeigen sind nur noch eingeschränkt verfügbar. Bild: Rayan Almuslem
Inhalt

Radio Warum ist die Musikanzeige bei Radio Swiss Classic unvollständig?

So antwortet SRF:

Die Musikanzeigen der Websites radioswissclassic.ch, radioswisspop.ch und radioswissjazz.ch sind nur noch eingeschränkt verfügbar. Dies hängt damit zusammen, dass dort das Sendesystem komplett erneuert wurde. Damit stellt die SRG langfristig den störungsfreien Betrieb der drei Radioprogramme sicher, da das veraltete Sendesystem nur noch für eine beschränkte Zeit hätte weiterbetrieben werden können. Mehr Informationen dazu sind hier, Link öffnet in einem neuen Fenster zu finden. Dasselbe gilt für Radio Swiss Pop und Radio Swiss Jazz.

Das gesendete Programm geniesst nach wie vor Priorität. Radio Swiss Classic bleibt ein Radio, das in der Schweiz über die «Luft» verbreitet wird. Das Programm ist kein reines Webradio. Deshalb sind die technischen Anforderungen weitaus höher.

Der Prozess der Umstellung ist noch nicht ganz abgeschlossen, weshalb immer wieder Anpassungsarbeiten an den Servern vorgenommen werden müssen. Wir bedauern, dass diese Arbeiten gelegentlich zu Störungen oder Ausfällen führen und bitten die Hörerinnen und Hörer um Verständnis. Die Komplexität der Umstellung des Sendesystem lässt sich leider nicht vollumfänglich im Hintergrund realisieren.

Wir sind nun daran, kontinuierlich Zusatzinformationen auf der Website neu zu integrieren. Der Umfang der künftigen Musikanzeige sowie die Terminierung sind noch offen.

Haben auch Sie eine Frage an SRF?

Dann schreiben Sie uns.
Oder diskutieren Sie mit uns auf Twitter (#hallosrf), Link öffnet in einem neuen Fenster.

Natürlich können Sie auch in allen bisherigen Publikumsfragen des Tages stöbern.

Und was hat «Hallo SRF!» noch zu bieten?

Alles im Überblick finden Sie auf der Startseite: srf.ch/hallosrf.