Zum Inhalt springen

Header

Ein Paar Handschellen auf einem Papier mit Fingerabdrücken.
Legende: Ein Muss für alle Krimi-Fans: unsere Krimiserien am Dienstag. Bill Oxford
Inhalt

Kultur Warum zeigt ihr dienstags teilweise Wiederholungen von Krimis?

Der Kundendienst hat das für Sie abgeklärt.

Die Dienstag-Krimis sind Co-Produktionen mit ZDF. Das heisst: Im Normalfall läuft am Freitag bei ZDF dieselbe Krimifolge wie am Dienstag zuvor bei uns. Damit dies harmoniert, muss aber hie und da etwas jongliert werden.

Bei SRF werden am Dienstag im Hauptabend dann Wiederholungen, beziehungsweise andere Krimis eingeplant, wenn ZDF am Freitag auf ihrem angestammten Krimi-Platz zum Beispiel eine Live-Sportveranstaltung oder einen 90-minütigen Spezial-Krimi zeigt, der bei uns keinen Platz hat.

Die Wiederholung von «Der Alte» am 19. November 2019 wurde eingesetzt, weil ZDF zwei Wochen zuvor ein 90-minütiges «SOKO»-Crossover zwischen «SOKO Wien» und «SOKO Leipzig» programmiert hatte. SRF durfte jedoch alle neuen Folgen von «Der Kriminalist» hintereinander zeigen. Somit fiel die Wiederholung von «Der Alte» zwischen das Staffelende von «Der Kriminalist» und den Staffelanfang von «Ein Fall für Zwei» und nicht mitten in die Staffel von «Der Kriminalist».

Die letzte neue Folge von «Der Kriminalist» lief am Dienstag, 12. November 2019 auf SRF 1 und am Freitag, 22. November 2019 auf ZDF.

Was «Hallo SRF!» noch zu bieten hat

Was «Hallo SRF!» noch zu bieten hat

Alles im Überblick: srf.ch/hallosrf