Zum Inhalt springen

Header

Das «Puls»-Logo
Legende: Der Beitrag über das Thema cystische Fibrose wird in der nächsten Sendung thematisiert. SRF
Inhalt

Information Was ist mit dem «Puls»-Beitrag über cystische Fibrose passiert?

Der Kundendienst weiss mehr.

Leider mussten wir am Montag den Beitrag sehr kurzfristig wieder aus der Sendung nehmen. Der Grund war, dass wir maximal vier Minuten für das Thema cystische Fibrose gehabt hätten, da die anderen Themen aus der Vorproduktion länger wurden als geplant. Die Entwicklungen rund um das neue Medikament Trikafta sowie die verschiedenen Stimmen aus der CF-Community waren kaum themengerecht in vier Minuten zu erzählen. Der Beitrag wurde am Ende rund sieben Minuten lang, weshalb er einfach keinen Platz mehr hatte in der Sendung. Der Beitrag wird nun in einer der nächsten regulären Sendung ausgestrahlt. Der Vorteil dabei ist, dass das Thema cystische Fibrose so mehr Sendezeit bekommt.

Wir werden rechtzeitig über den definitiven Sendetermin informieren und die entsprechende Ankündigung auch auf unserer Webseite wieder aufschalten.

Was «Hallo SRF!» noch zu bieten hat

Was «Hallo SRF!» noch zu bieten hat

Alles im Überblick: srf.ch/hallosrf