Zum Inhalt springen

Header

Neil Armstrong landet auf dem Mond und stellt das Sonnensegel der Universität Bern auf.
Legende: «Das ist ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein grosser Sprung für die Menschheit.» SRF
Inhalt

Kultur Weshalb thematisiert SRF die Mondlandung am 20. Juni 2019?

Lesen Sie hier die Antwort von SRF.

Wir zeigen heute bereits einen Dokumentarfilm, «Reporter», «Einstein» und einen Spielfilm als Themenschwerpunkt. Der effektive Jahrestag 50 Jahre Mondlandung ist jedoch der 20./21. Juli 2019. An diesem Tag werden wir das Thema nochmals aufgreifen und ergänzende Programme auf SRF 1 ausstrahlen.

Der Zeitpunkt wurde so gewählt, damit wir möglichst viele interessierte Zuschauerinnen und Zuschauer erreichen können, welche unter Umständen Ende Juli im Urlaub sind. Weiter finden im Sommerprogramm nicht alle Eigenproduktionen statt. Insbesondere «Einstein» liefert am heutigen Abend einen wertvollen Beitrag zu diesem Thema. Praktisch alle Medien greifen das Thema 50 Jahre Mondlandung schon seit einiger Zeit auf. Der 20./21. Juli ist zwar der effektive Jahrestag, was allerdings kein Grund ist, unserem Publikum nicht schon vorher interessante und spannende Programme zu zeigen.

Was «Hallo SRF!» noch zu bieten hat

Was «Hallo SRF!» noch zu bieten hat

Alles im Überblick: srf.ch/hallosrf