Wieso brauche ich den Adobe Flash Player für Play SRF?

Anfrage vom 26.06.2017

Bild von Play SRF Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Wir empfehlen, den Internetbrowser laufend zu aktualisieren. SRF

So antwortet SRF:

Seitens Play SRF nutzen wir grundsätzlich kein Flash mehr. Alte Inhalte, die nur im Flash-Format verfügbar waren, haben wir entfernt und encodieren diese zukünftig in moderneren Formaten nach. Falls man jedoch einen zu alten Internetbrowser verwendet, erscheint die Aufforderung, den Adobe Flash Player zu installieren trotzdem.

Zusatzinhalt überspringen

Haben Sie auch eine Frage an SRF? Dann schreiben Sie uns.

Oder diskutieren Sie mit uns auf Twitter @srf.

Es kann auch sein, dass bestimmte Elemente auf srf.ch, wie beispielsweise Wahlkarten oder externe Tools, noch Flash nutzen. Diese wurden aber – wo immer möglich – auf HTML5 gehoben.

Einzelne Inhalte des Sport-Livecenters nutzen aktuell noch Flash. Auch dort sollte die Umstellung in Kürze erfolgen. Einen genauen Termin gibt es aber noch nicht.