Krönung zur Blütenkönigin

Video «Krönung zur Blütenkönigin» abspielen
Video nicht mehr verfügbar

Hanna erwartet nichts mehr von ihrer grossen Liebe Maximilian. Doch dann begegnet sie ihm unerwartet. Wie soll sie sich verhalten?

Obwohl Hanna glücklich über den erfolgreichen Verlauf des Blütenfests ist, fällt ihr das Zusammentreffen mit Maximilian schwer. Als sie, von dem Gaststar animiert, mit Maximilian allein tanzt, entflammt in Stefan die Eifersucht. Er macht Maximilian eine impulsive Ansage - mit der Folge, dass Romy ihn zur Rede stellt. Stefan will sich bei Hanna entschuldigen, nicht ahnend dass Hanna in ernster Gefahr ist.

Während Alexandra dank Robert zur Blütenkönigin gekrönt wird, nähern sich Gitti und Johann nach anfänglichen Misstönen wieder an. Oskar hingegen lockt Florian auf Abwege, und Gudrun erkennt, dass Bürgermeister Berghaus seine potenziellen Wähler weiterhin für dumm verkauft.