«Happy Day» feierte das Fest der Liebe

Zwei Tage vor Heiligabend bescherte Röbi Koller seinen Zuschauern eine unvergessliche Weihnachtsshow.

Zwei Tage vor Heiligabend hat Röbi Koller seinen Zuschauern eine unvergessliche Weihnachtsshow beschert. Mit einer Familie, die den letzten Wunsch ihres verstorbenen Sohnes erfüllen konnte. Mit der rassigen Leidenschaft einer 100jährigen, der halb Zürich zu Füssen lag. Und mit dem Finale von «Jeder Rappen zählt» live aus Luzern. Hier können Sie die einzelnen Überraschungen oder die ganze Sendung nochmals anschauen.

Beiträge

  • Annis grosse Parade

    Anna Maria von Aesch hat 99 Jahre lang selbständig ihren Haushalt geführt. Jetzt, kurz vor ihrem 100. Geburtstag, muss die rüstige Dame ins Pflegeheim. Völlig ins Schwärmen gerät die Stadtzürcherin, wenn sie rassige Männer in Uniformen sieht. «Happy Day» lässt für Oma Annis Geburtstag eine Parade aufmarschieren, die sie nicht so schnell vergessen wird.

  • Ein Neustart für Mami Theresia

    Theresia Keller (60) ist eine starke Frau, die ihr Leben trotz vieler Schicksalsschläge meistert. Nach dem Tod ihrer Tochter und ihres Enkelkindes war und ist sie eine Stütze für ihre anderen drei Kinder. Dafür will sich Theresias Tochter Cornelia bei ihrer Mutter bedanken. Mit einer Überraschung, die frischen Wind in ihr Leben bringen soll.

  • Starduett: Bastian Baker

    Für einmal wird neben Shootingstar Bastian Baker nicht gekreischt, sondern gesungen. Der smarte Welsche lädt seinen Fan Cindy Engeli ein, gemeinsam mit ihm seinen Hit «I’d sing for you» live und vor grossem Publikum zu singen.

    Mehr zum Thema

  • Rosa und ihre Grossfamilie

    Rosa Bannwart (85) ist das Oberhaupt einer richtigen Grossfamilie. Die Willisauerin hat 14 Kinder, 15 Grosskinder und ist bereits Urgrossmutter. Eines ihrer Kinder lebt seit Jahrzehnten in Australien. Mutter und Tochter haben sich vor 20 Jahren das letzte Mal gesehen. «Happy Day» sorgt dafür, dass die Grossfamilie dieses Weihnachtsfest gemeinsam feiern kann.

  • Sina und Marc Sway

    Zwei der erfolgreichsten Schweizer Musiker machen gemeinsame Sache: Sina und Marc Sway präsentieren bei «Happy Day» ihr neues Duett.

  • Ein Piano für die Zwillingsschwester

    Andrea Stadelmann (20) hatte in den letzten Jahren mehrmals ein Heer von Schutzengeln. Sie leidet an Herzrhythmus-Störungen, zweimal konnte sie nach einem Herzstillstand in letzter Sekunde gerettet werden. Das Klavierspielen hat ihr in dieser Zeit enorm Kraft gegeben. Ihre Zwillingsschwester Angela will Andrea bei der Genesung unterstützen - mit einer grossen Überraschung im «Happy Day»-Studio.

  • Pietros letzter Wunsch

    Das Ehepaar Siviglia hat ihren Sohn verloren. Pietro war Autist und ist vor einem halben Jahr an Krebs gestorben. Er war ein riesiger Globi-Fan, sein Lieblingsbuch «Globi und die Pirateninsel». Pietro hat sich gewünscht, mit seiner Familie auf diese Insel im Indischen Ozean reisen zu können. An Pietros Sterbebett mussten ihm seine Eltern versprechen, dass sie diese Reise an seiner Stelle machen werden, damit er sie als Engel begleiten kann. Nach Pietros langer Krankheit ist die Familie verschuldet, der Flug viel zu teuer. «Happy Day» hilft ihnen, den letzten Wunsch ihres Sohnes zu erfüllen.

  • Weihnachtsengel Jessica

    Jessicas (10) Eltern sind seit mehr als vier Jahren geschieden. Das Mädchen aus Steinhausen (ZG) hat zu beiden ein tolles Verhältnis und ist stolz darauf, dass Vater und Mutter trotz ihrer Scheidung freundschaftlich verbunden sind. Jetzt zieht Jessica mit ihrer Mutter nach Glarus. Zuvor möchte sie beiden Elternteilen sagen, dass sie für sie trotz allem die besten Eltern der Welt sind. Für diese Überraschung wird aus Jessica der «Happy Day»-Weihnachtsengel.

  • «Jeder Rappen zählt» – Das Finale

    Die Spenden-Woche von SRF und der Glückskette feiert bei «Happy Day» ihr grosses Finale. Unter dem Motto «Jeder Tropfen hilft» wird in diesem Jahr für Menschen gesammelt, die keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser haben. Aussenmoderatorin Kiki Maeder begleitet eine beeindruckende Spendenaktion und enthüllt live die grosse Spendensumme.

    Mehr zum Thema