Ausgestrahlte Sendungen

  • Video «Harnas – Teekränzchen mit den Giraffen» abspielen
    SRF zwei 24.03.2018 11:00

    Verhaltensforschung mit den Geiern

    Staffel 2, Folge 27

    Geierspezialistin Maria Diekmann und Volontärin Ingrid testen die Intelligenz der Aasfresser. Als Messinstrument soll ein Spiegel helfen. Währenddessen putzt Volontär Moritz das Gehege von Hyäne Gumbi. Doch er muss wachsam sein: Gumbi ist auch im Gehege und könnte problemlos Knochen durchbeissen.

  • Video «Harnas – Teekränzchen mit den Giraffen» abspielen
    SRF zwei 24.03.2018 10:30

    Teekränzchen mit den Giraffen

    Staffel 2, Folge 26

    Geierdame Assem fühlt sich mit ihrem Mitbewohner Stinky mittlerweile sehr wohl. Sie entwickelt langsam sogar Muttergefühle. Ob die für den natürlichen Nestbautrieb reichen? Währenddessen hält Tierärztin Simone Herzog ein Teekränzchen mit den Giraffen ab. Das lassen sich die Tiere nicht entgehen.

  • Video «Harnas – Besuch von Dr. Mertens» abspielen
    SRF zwei 02.12.2017 10:30

    Besuch von Dr. Mertens

    Staffel 2, Folge 25

    Fernsehtierärztin Dr. Mertens ist zu Besuch auf Harnas. Die Schauspielerin Elisabeth Lanz wird gleich am ersten Tag von 20 wilden Geparden umzingelt. In der Zwischenzeit kuriert Wildhund Tom immer noch seine Verletzungen aus. Vielleicht muntert ihn ja ein Geschenk von seinem Freund Jabu auf.

  • Video «Harnas – Krokodile an der Angel» abspielen
    SRF zwei 18.11.2017 10:30

    Krokodile an der Angel

    Staffel 2, Folge 24

    Frikkie will mit dem ausgewachsenen Löwen Zion und den Volontären spazieren gehen. Beim Spielen mit der 200 Kilo Raubkatze ist jedoch Vorsicht gefragt. Unterdessen stehen Tierarzt Jochen Lengger und Volontär David mit einer Angel bereit. Sie wollen damit die Krokodile animieren. Ob das klappt?

  • Video «Zu Gast beim Gepardenschutz» abspielen
    SRF zwei 04.11.2017 10:42

    Zu Gast beim Gepardenschutz

    Staffel 2, Folge 23

    Leopardin Dolce hat Ärger mit ihrem Bruder Gabbana. Das Weibchen bekommt kein Futter mehr ab. Zeit für getrennte Gehege. Wenn nur eines frei wäre. Volontärin Beate ist unterdessen zu Gast beim «Cheetah Conservation Fund». Die Tierschutzstation erforscht seit Jahren das Leben der Geparde.

  • Video «Wildhund Tom ist zurück» abspielen
    SRF zwei 21.10.2017 10:14

    Wildhund Tom ist zurück

    Staffel 2, Folge 22

    Wildhund Tom hat seine schweren Verletzungen überlebt. Jetzt erholt er sich im eigenen kleinen Gehege. Zum Glück ist sein Freund Jabu ganz in der Nähe. Ausserdem gehen Volontärin Beate und die Bushmen-Kinder auf Tuchfühlung mit den grünen Meerkatzen. Aber nicht auf die übliche Art und Weise!

  • Video «Harnas – Erzählstunde unter den Sternen» abspielen
    SRF zwei 07.10.2017 10:26

    Erzählstunde unter den Sternen

    Staffel 2, Folge 20

    Direkt neben dem Elefantengehege schlagen Tierärztin Simone und die Volontäre auf Okutala ihr Nachtlager auf. Unter dem Sternenhimmel Afrikas erzählt Simone ihren Traum von der Auswilderung. Unterdessen herrscht bei Volontärin Lilli Schlangenalarm. Schnappt ihre aufgebaute Falle zu?

  • Video «Harnas – Eisbomben für die Paviane» abspielen
    SRF zwei 30.09.2017 15:55

    Eisbomben für die Paviane

    Staffel 2, Folge 19

    Löwenkot soll abschreckend auf andere Raubkatzen wie Geparde wirken. Das Harnas-Team will diesen natürlichen Raubtierschutz auf der Farm ausprobieren. Derweil bereiten Jochen Lengger und Volontär David Eisbomben für die Paviane vor. Gemüse und Obst in einem Eimer Wasser einfrieren – fertig!

  • Video «Harnas – Die Erdmännchen und der Kameramann» abspielen
    SRF zwei 23.09.2017 10:30

    Die Erdmännchen und der Kameramann

    Staffel 2, Folge 18

    Hyäne Gumbi ist heute Versuchsobjekt von Zoo-Tierarzt Jochen Lengger. Sie soll Fleisch und Eier aus einem Jutesack befreien. Ob es ihr gelingt? Und auch für die Erdmännchen Hänsel und Gretel heisst es heute: Futter suchen. Die beiden zeigen zunächst allerdings mehr Interesse am Kameramann.

  • Video «Zwei anhängliche Warzenschweine» abspielen
    SRF zwei 16.09.2017 10:27

    Zwei anhängliche Warzenschweine

    Staffel 2, Folge 17

    Volontärin Beate ist an ihrem ersten Tag direkt gefordert. Das Wildhundrudel will sein Essen. Da geht es ziemlich rau zu und her. Friedlicher sind da die Warzenschweine Ham und Bacon. Eigentlich sind die zwei ausgewildert worden. Trotzdem kehren sie immer wieder zurück auf die Farm.

  • Weitere Sendungen laden Weitere Sendungen laden