Manuela und Christian

Manuela und Christian sind beide gehörlos, sie aus Bayern, er aus dem Aargau. Sie sind seit fünf Jahren ein Paar und können sich ein Leben ohne einander nicht mehr vorstellen.

Manuela und Christian Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Manuela und Christian Kennengelernt auf einer Silvesterparty SRF

Manuela Maria Egger und Christian Hilfiker sind seit fünf Jahren ein Paar. Kennengelernt haben sich die Deutsche und der Schweizer in Wien an einer Gehörlosen-Silvesterparty. Die 28jährige Manuela und der 33jährige Christian sind beide seit ihrer Geburt gehörlos.

Im Herbst 2009 zog Manuela in die Schweiz zu Christian. Sie fand in Zofingen eine Stelle als Laborantin, er arbeitet seit vielen Jahren schon als Landschaftsgärtner.

Im Sommer 2012 war es soweit: Christian überraschte seine grosse Liebe mit einem Heiratsantrag auf über 3000 Meter über Meer. Manuela und Christian verkörpern in der «DOK»-Serie «Ja, ich will!» das junge Paar, das sich durch keinerlei Grenzen einengen lässt.