Das Loch im britischen Budget wächst

  • Mittwoch, 3. Dezember 2014, 16:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Mittwoch, 3. Dezember 2014, 16:00 Uhr, Radio SRF 1 und Radio SRF 4 News
  • Wiederholung:
    • Mittwoch, 3. Dezember 2014, 16:30 Uhr, Radio SRF 4 News
    • Mittwoch, 3. Dezember 2014, 17:00 Uhr, Radio SRF 1 und Radio SRF 4 News

Im laufenden Haushaltsjahr muss Grossbritannien 91,3 Milliarden Pfund neue Schulden aufnehmen. Finanzminister George Osborne hat sich offenbar verrechnet: Das Defizit liegt um fünf Milliarden Pfund höher, als er selbst noch vor einem halben Jahr vorausgesagt hatte.

Und weiter: Der Weinhändler Dominique Giroud hat nicht gepanscht - die Waadtländer Staatsanwaltschaft hat die Untersuchung eingestellt.

Moderation: Miriam Knecht, Redaktion: Andrea Christen