Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die Kreml-kritische Aktivistin Maria Aljochina bei ihrer Freilassung.
Keystone
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 59 Sekunden.
Inhalt

Pussy-Riot-Freilassungen: «Die Frauen bleiben politisch aktiv»

Russland lässt zwei weitere prominente Oppositionelle frei: nach Michael Chodorkowski sind nun auch die zwei Frauen der Punk-Band Pussy Riot aus dem Gefängnis entlassen worden. Anders als Chodorkowski würden sich die Frauen aber weiterhin politisch engagieren, sagt ein Beobachter.

Weitere Themen:

- Der Chef des Stahlkonzerns Schmolz+Bickenbach verlässt das Unternehmen nach elf Monaten bereits wieder - und nimmt mehrere Millionen Abgangsentschädigung mit.

- Der TV-Moderator Jörg Kachelmann verliert den Schadenersatzprozess gegen seine Ex-Geliebte erstinstanzlich.

Mehr von «Heute um Vier»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen