Syrien-Flüchtlinge: «Zu früh für einen Entscheid»

  • Donnerstag, 29. August 2013, 16:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Donnerstag, 29. August 2013, 16:00 Uhr, Radio SRF 1 und Radio SRF 4 News
  • Wiederholung:
    • Donnerstag, 29. August 2013, 16:30 Uhr, Radio SRF 4 News
    • Donnerstag, 29. August 2013, 17:00 Uhr, Radio SRF 1 und Radio SRF 4 News

Dass eine Militärintervention in Syrien bevorstehe, mache ihm Sorgen, sagt Bundespräsident Ueli Maurer. Auf die Forderung von Parlamentariern, die Schweiz solle mehr Flüchtlinge aus Syrien aufnehmen, reagiert der Bundespräsident zurückhaltend.

Ungewisse Zukunft: Syrische Flüchtlinge in Irak (24.8.2013)
Bildlegende: Ungewisse Zukunft: Syrische Flüchtlinge in Irak (24.8.2013) Keystone

Weiteres Thema:
Die Walliser Kantonsregierung hat einen Wolf zum Abschuss frei gegeben, weil er zu viele Schafe gerissen habe. Was für die Walliser Politiker eine notwendige Massnahme ist, empört die Naturschützer.

Moderation: Eric Facon, Redaktion: Matthias Heim