Zum Inhalt springen

Header

Audio
Bis heute Früh hat es in Argentinien gedauert, die Versorgung mit elektrischem Strom zu normalisieren. Dies, nachdem am Sonntag ein gigantischer Blackout die Stromversorgung in ganz Argentinien, Uruguay sowie Teilen von Paraguay und Chile ausser Betrieb gesetzt hatte.
Keystone
abspielen. Laufzeit 12 Minuten 47 Sekunden.
Inhalt

50 Millionen Menschen ohne Strom

Es wird wieder Licht, in Argentinien. Nach dem gestrigen Stromausfall in Südamerika hat sich die Lage bis heute früh wieder mehr oder weniger normalisiert. Vom Blackout betroffen waren ganz Argentinien, Uruguay sowie Teile von Paraguay und Chile.

Download

Weitere Themen:

  • Dürfen ausländische Staatskonzerne auch künftig in Schweizer Firmen investieren? Darüber diskutiert heute der Ständerat?
  • Basel und Olten haben's schon getan, Zürich will folgen: Es geht um den Klimanotstand. Wir wollten wissen: Ist das mehr als reine Symbolpolitik?

Mehr von «HeuteMorgen»