Abstimmungen im September: Es zeichnet sich ein dreifaches Ja ab

  • Freitag, 17. August 2018, 6:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Freitag, 17. August 2018, 6:00 Uhr, Radio SRF 1, Radio SRF Musikwelle und Radio SRF 4 News
  • Wiederholung:
    • Freitag, 17. August 2018, 6:30 Uhr, Radio SRF 2 Kultur

Die erste Trendumfrage des Forschungsinstitutes gfs.bern zeigt: Im Moment würden alle drei Vorlagen deutlich angenommen. Eine eigentliche Kampagne habe aber noch nicht eingesetzt. Abgestimmt wird über den Bundesbeschluss Velo, die Fair-Food-Initiative und die Initiative zur Ernährungssouveränität.

Zu sehen ist ein Hinweisschild zu einem Abstimmungslokal.
Bildlegende: Für die Abstimmungen vom 23. September ist ein dreifaches Ja in Sicht. Aber noch sind nicht alle Meinungen gemacht. Keystone

Weitere Themen:

In Italien gebe es viele einsturzgefährdete Brücken, warnen Experten.

Warnung vor plötzlichem Hochwasser an Schweizer Flüssen: Kraftwerkbetreiber setzen erstmals auf persönliche Information durch Hydro-Guides.


Autor/in: Daniel Eisner, Moderation: Hans Ineichen, Redaktion: Simone Weber